Herzlich willkommen in unserer Krumbacher Viecherei! Als wir 1999 das erstemal das alte Anwesen im Kirchrother Ortsteil Krumbach besichtigten, war es noch ein weiter Weg bis zu unserem heutigen Paradies für Mensch und Tier. Doch nach viel Beraten, Planen und Rechnen wagten wir unseren Sprung ins nördliche Niederbayern – und haben es bis heute nicht bereut! Wir, das sind Thomas und Andrea Kaufmann, beide „g`studierte“ Landwirte, die sich – wie könnte es auch anders sein! – auf der Uni in Weihenstephan kennen gelernt haben und natürlich die beiden Kids Ann-Kathrin und Johannes, die inzwischen schon fast richtige Niederbayern sind.

Bei einem Spaziergang durch unsere Homepage dürfen wir sie einladen, einiges über unsere Tiere und deren Besonderheiten und Eigenschaften, die in Gefahr sind, durch die rasante Entwicklung der modernen Landwirtschaft verloren zu gehen, zu erfahren und vielleicht auch lieben zu lernen.